Blumen und Kräuter

Blumen und Kräuter findet man hier auf Espetveit in einer unerwartet großen Vielfalt. Durch unsere täglichen Wanderungen mit unseren Hunden auf die Bergspitze haben wir erst bemerkt, wie viele verschiedene Arten am Wegrand stehen und wie wundervoll und manchmal auch bizarr manche Blumen blühen. Man kann nur staunen, welch ein Künstler die Natur ist. Den einen oder anderen "Blüher" kennen wir auch aus Deutschland, aber selbst da macht die namentliche Bestimmung Schwierigkeiten.

So haben wir uns entschlossen, die Blumen in einer Fotogalerie ohne viele Worte einfach zu zeigen.

Alle Bilder wurden mit einer Canon EOS 1000 d mit Teleobjektiv Tamron 18 - 270 aufgenommen. Die Arbeit mit diesem Fotoapparat macht Spaß und er ist für Laien aus unserer Sicht bestens geeignet schöne Bilder in jeder Situation zu schießen.

 

Vielleicht entschließen wir uns später, wenn die Tage kürzer werden und die abendliche Arbeit auf Espetveit weniger, genauer auf die einzelnen "Blüher" einzugehen.

 

Alle Bilder sind auf einer eigenen Seite in der Galerie zu finden.