15.02. 2012 Wie ein Löwe durch den Feuerreif


Sonnenaufgang  07:00 Uhr
Sonnenaufgang 07:00 Uhr

 

Heute war es langweilig. Liane hatte zu tun und so mussten wir uns selbst beschäftigen.

 

Rund um die Gebäude habe ich alles erkundet und auch den Hang zum Wald hoch, gehe ich inzwischen alleine. Manchmal muss Liane mich suchen und laut rufen, da ich mal wieder auf Extratour bin und keiner weiß wo. Aber ich komme immer, wenn ich gerufen werde, es dauert nur manchmal ein wenig länger, wenn ich weiter weg bin.

 

Neele hat heute immer wieder mit mir gestänkert. Die will`s wohl jetzt wissen. Manchmal bin ich richtig wütend, wenn die mich immer so ärgert. Da zeige ich ihr richtig meine Zähne und „brülle“ laut wie ein Löwe, damit sie mich zufrieden lässt. Und ich kann nicht nur wie ein Löwe“ brüllen“, nein ich kann auch wie ein Löwe springen.

 

Ich habe meine langsame Taktik um die Hundeklappe zu passieren, geändert. Ich gehe voll mit meinem dicken Kopf dagegen und die Klappe springt richtig auf, so dass ich schnell hindurch schlüpfen kann.

Liane wollte das gerne fotografieren, aber ich bin so schnell, dass sie es nicht auf ein Foto bekommt. Sie meint das ist zirkusreif. Ich springe durch die Klappe „wie ein kleiner Löwe durch den Feuerreif“. So bin ich mindestens genau so schnell wie Neele und vielleicht auch so schnell wie Anouk.

 

Heute gibt es Elcheintopf für meine Menschen und die Elchmarkknochen dürfen wir Minis knabbern und den Inhalt heraus lecken. Das schmeckt vielleicht gut, so ein Elchknochen. Es gibt also neben den phantastischen Hundefisch auch Hundeelchknochen hier auf Espetveit. So werden wir richtige norwegische Mini Aussies.

 

Übrigens ist der Schnee erst teilweise von den Dächern gerutscht. Das heißt heute Abend müssen wir wieder drinnen bleiben. Gestern hat das nicht so gut geklappt. Neele und ich waren nicht so lieb. Liane musste mehrere Pfützchen weg machen und einer von uns hat sogar im Saunaraum ein „Würstchen“ abgelegt.

Liane weiß nicht wer es war … und ich verrate es nicht!

 

nächster Tag                                                                    zurück