01.02. 2012

 

Nun bin ich groß

 

Die Nacht habe ich gut geschlafen.

War wieder mit Neele zusammen und wir haben auch gar nicht getobt als wir ins Bett sind.

 

 

Erst, als sowieso alle aufstehen mussten , haben wir ein wenig Krach gemacht.

 

Nach den üblichen Prozeduren am Morgen, haben wir das Brennholz neben dem Ofen ein wenig in der Wohnstube verteilt. Man kann daran so schön knabbern und besonders auf dem Teppich, macht es sich gut. Da rutscht es nicht ständig hin und her und man sieht hinterher auch , was man geschafft hat. Außerdem haben wir die Erde in den großen Blumentöpfen, die am Boden stehen, etwas aufgelockert und die trockenen Blätter raus geholt.

Liane hat weder das Eine noch das Andere gefallen. Neele und ich sind raus geflogen.


Dann kam da noch so ein netter junger Mann von der örtlichen Feuerwehr, der die Brandsicherheit auf Espetveit überprüft hat. Neele und ich hatten nicht wirklich viel mit ihm zu tun aber Anouk hat ihn freudig begrüßt und ging überall mit. Wir zwei Kleinen haben uns alles aus der sicheren Entfernung angeschaut, … man weiß ja nie. Außerdem hat der auch so komisch gesprochen. Ich glaube, der muß auch erst noch deutsch lernen, so wie ich.


Mit Anouk gab es heute viele Fitnesstouren rund ums Haus. Man kann die schnell laufen. Und bellen kann sie auch, … da fallen einem fast die Ohren ab.

 

Aber das Beste kommt jetzt.

Ich bin heute Nachmittag ohne Pause den Berg hoch und runter gelaufen. Keine Jammerei von wegen hoch auf den Arm. Nein,... nun bin ich wohl groß wie Neele, … nur noch nicht ganz so groß wie Anouk, aber das kommer sicher auch noch. Nach unserem Spaziergang war ich aber voll geschafft und habe im Grovkjökken eine gute Stunde geschlafen,... natürlich zusammen mit meiner besten Freundin Neele. Ins Haus durften wir nicht wegen unserer Aufräumaktion am Vormittag.

 

Ja, so gehen die Tage dahin. Ich bin mächtig stolz auf mich. Kann wie die „Großen“ weit laufen, habe eine beste Freundin Neele und Anouk unsere Chefin scheint mir auch nicht mehr böse zu sein.

 

Es ist schön mein neues Zuhause! 

 

nächster Tag                                                                   zurück